Über mich und meine Arbeitsweise

Ich biete einen Raum, wo alles da sein kann.

Ich bin Diplom-Pädagogin mit Ausbildungen in personzentrierter Beratung und in Focusing. Beide fördern und vertiefen eine wohlwollende, heilsame Beziehung mit sich selbst und ermöglichen dadurch Veränderung und Weiterentwicklung.

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als traumasensible Beraterin.

Als psychologische Beraterin und als Mensch machen mich Warmherzigkeit und Einfühlungsvermögen aus und die Fähigkeit, anderen ihren Raum zu lassen. Ich begegne meinen Klientinnen und Klienten mit echtem Interesse und wahre den nötigen Abstand, um sie in ihrer Welt wahrzunehmen. Als Beraterin werde ich dafür geschätzt, Sicherheit und Ruhe auszustrahlen, ein feines Gespür zu haben und nicht zu bewerten.

Jacqueline Bröhl - Personzentrierte Beratung und Focusing - KoblenzInnere Achtsamkeit und Selbsterfahrung gehören zu meinem Leben und sind für meinen professionellen Anspruch genauso wichtig und selbstverständlich wie regelmäßige Fortbildung, externe Supervision und der alltägliche Austausch und die Intervision mit Fachkollegen und Fachkolleginnen.

 

Ich orientiere mich an den Ethikrichtlinien der Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V. (GwG) sowie an den Standards der Deutschen Gesellschaft für Beratung (DGfB).